GV 2024 MTV Seengen «GV-News»

  • Neumitglieder und personelle Aufstockung des Vorstandes

„Die 95. Generalversammlung ist eröffnet.“ Mit diesen Worten begrüsst unser Präsident Kilian Bühlmann die anwesenden Turner und Delegationen vom TV und FTV. Total sind 43 Personen anwesend.

Die Traktanden werden zügig mit der einten- oder anderen Wortmeldung aus der Versammlung abgearbeitet .

5 neue Turner werden in den Verein aufgenommen. Diese haben sich unter anderem über die im Januar angebotenen Schnuppertrainings zu uns gesellt.

Unsere Neumitglieder
Unsere Neumitglieder Philipp, Kurt, Franz und André (es fehlt Renald)


Die Jahresberichte lassen das vergangene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren. Die Kasse stimmt und der Abschluss ist positiv.

Unser Beisitzer/Eventmanager Res Wüthrich tritt nach 10-jähriger Amtszeit aus dem Vorstand zurück. Sein Nachfolger Thomas Hard steht bereits in den Startpflöcken. Der Vorstand wird aufgestockt. Neue Skills sind gefragt - Florian Scholz ist der richtige Mann dafür.

Wechsel im Vostand
Flo (links) und Thomas (rechts) ersetzen Res (mitte) im Vorstand

Der neue Vorstand:

Vorstand 2024
Flo, Röbi, Franz (vorne), Chose, Kilian, Thomas, Hampe (hinten)


Das Jahresprogramm ist wiederum gespickt mit einigen sportlichen und geselligen Höhepunkten. Jahresmeisterschaft, Turnfest, Jugendfest, Turnfahrt und natürlich die fetzigen Turnstunden mit dem Leiterteam.

Verdiente Turner werden für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Dieter Müller, Herbert Rust und Andreas Sandmeier. Herzliche Gratulation. Jungs, weiter so, denn wer «rastet der rostet».

Die Gewinner der Jahresmeisterschaft:

Die Erstplatzierten der Jahresmeisterschaft
Auf dem Podest: 1. Hampe, 2. Hasi, 3. Kilian


Sportlich-gesellig interessiert?? Bei Fragen gibt unser Präsident Bühlmann Kilian gerne Auskunft.


2024-03-06 / StW