MTV News - Turnfest Seengen 2026

"METTEM HÄRZ'SEE DEBI SI" lautete das Motto des Turnfests Seengen. Unvergessliche Tage liegen hinter uns. Diese werden uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Die turnenden Vereine, zusammen mit unzähligen Helferinnen- und Helfern aus nah- und fern stemmten die anstehenden Arbeiten bravourös. Das Wetter, die sportlichen Leistungen, die vielen Zuschauer, die Wettkampfplätze und vor allem das Festgelände waren einmalig. Kurz gesagt: "En super Sach". Seengen merci veumou!

Die 5 "GladiatoresSeengen" (Einzelturner), belegten folgende Plätze – Herzliche Gratulation…

 

Am 2. Festwochenende waren 6 Turner im Fit+Fun im Einsatz. In den zum Teil neuen Disziplinen dieses Wettkampfes war das komplette Setup von Nöten……. Mit der ansprechenden Note von 23.96 platzierten wir uns im Mitelfeld der Rangliste. Der Schweiss sowie das Bier danach floss auf jeden Fall - in Strömen!.

Vor dem ersten Einsatz ...

Vollgas ...

 

Der MTV Seengen bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit mit dem TV und FTV. Die turnenden Vereine rückten noch näher zusammen. "METTEM HÄRZ'SEE DEBII SI"……Mer möge no !!

Sportlich-gesellig interessiert?? Einfach vorbeikommen. Bei Fragen gibt unser Präsident Bühlmann Kilian gerne Auskunft.

(StW, 23. 6. 2026)