Die turnenden Vereine Seengen organisierten einen sensationellen Turnerabend und zeigten was in ihnen steckt. Von den Jüngsten bis hin zu den Ältesten – das Programm, ein turnerisches Seetaler Highlight, alle 3 Vorstellungen waren ausverkauft – und mittendrin auch wir vom MTV. 

Unsere Barren Kracks unterstützt von Turnerinnen zeigten gleich nach der Pause eine Gerätekombination. Eine von Franz und Ilona einstudierte Nummer mit Barren und Stufenbarren, gespickt mit Bodenelementen. Dazu eine tolle – unterstützende Musik und fertig ist der Gassenfeger. 

Später im Programm, kamen dann die Dance Kracks auf ihre Kosten. Flotte Turner- und Turnerinnen vom MTV/FTV unter der Leitung von Hampe legten eine super Dance Nummer auf’s Parkett. Zur Musik von Master KG «Jerusalema» und Lou Bega «Mambo Nr. 5» gaben sie ihr Bestes. Unsere Dancers gehören noch lange nicht in die Verjüngungsklinik. Diese kann noch lange warten auf uns.

Auch im Hintergrund waren während der Vorstellung Turner vom MTV aktiv. Alle ins rechte Scheinwerferlicht gerückt durch Res Sandmeier. Die Musik und der Ton zum richtigen Zeitpunkt, kein Problem für Urs Bolliger. Hinter der Bühne in der Bühnenmannschaft Markus Rohrer als Chrampfer. Der Vorverkauf und die Kasse hatten Kurt Schumacher und Röbi Hess im Griff. Allen weiteren – vor und nach den Vorstellungen, in der Küche oder am Kuchenbuffet tätig – ein grosses Dankeschön. En super Sach !!

Wie schon erwähnt sind wir Turner vom MTV im Endspurt hin Richtung Jahreswechsel. Es geht gleich weiter, denn wer rastet der rostet...! Viel Spass.

Sportlich-gesellig interessiert?? Neumitglieder sind herzlich willkommen. Bei Fragen gibt unser Präsident Hansruedi «Hasi» Gehrig gerne Auskunft (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 062 777 32 49). (StW)

 

Fotogalerie Turnerabend 2022